Info´s zum nächsten Konzert

Das nächste Konzert findet als Open Air am 10. August 2019 statt.

 

Seid wieder dabei, wenn es zum 12.mal heißt

"Livemusik mit Herz in Düsseldorf-Flingern"

 

!! DER VORVERKAUF DER TICKETS BEGINNT AM 29. Juni 2019 !!

 

Diesmal live beim Open air auf der Bühne:

Mixed Up Everything

 

Rock aus Melbourne/Australia

 

Bereits im vorigen Jahr, waren sie bei uns live auf der Bühne zu sehen und das Publikum war begeistert von

diesen 4 Jungs aus Melbourne.

 

Nunmehr kommen sie in diesem Jahr zu ihrer aktuellen Tour 2019 die sie unter anderem über Belgien, Italien und Deutschland führt, auch bei uns am Open Air vorbei.

 

Im Gepäck haben sie

einige neue Songs aus eigener Feder. Aber auch diverse

Cover-Songs aus dem Rockbereich kommen nicht zu kurz.

Diese 4 jungen Brüder im Alter von 14, 15, 18 und 19

haben am 14. Dezember 2017 ihr erstes Album (Ex-Nihilo) herausgebracht,

wobei der Titel Nr. 4 „Counterfeit“ in der Australia ABC Top 100 direkt von 0 auf 1 katapultierte.

Im März 2018 wurden sie, als Band des Monats, in der Cherry Bar in Melbourne (wo AC/DC begann) ausgezeichnet! Lassen wir uns vom Rock des 5. Kontinents überraschen! Wir freuen uns, dass sie im Rahmen ihrer Europa Tournee 2019 auch bei uns beim „Rock am Kraftwerk“ halt machen!


The Basement Band

 

Classic Rock

 

In Zeiten, als Bands noch nicht gecastet wurden, Musiker noch auf richtigen Instrumenten aus Holz spielten, Rock noch etwas mit Provokation zu tun hatte und die Sounds

aufgedrehter bleischwerer Röhrenverstärker

 noch in den Charts zu finden waren, hat die Musik der

Basement Band ihren Ursprung.

 

Diese Klassiker des Rock bringt die Basement Band auf die

Bühne, beginnend mit Chuck Berry und Ray Charles,

mit den Beatles, den Stones oder Cream aus den 60ern und dann aus den 70ern mit Free,

Santana oder Deep Purple.

Teilweise authentisch, teilweise modernisiert aber immer gepaart mit Druck und Spielfreude .


Gimme Selters

 

 Rolling Stones Tribute Band

aus Düsseldorf

 

Hier kommt eine Band auf die Bühne, die sich der

Rolling Stones Musik verschrieben hat.

Dabei hat es sich die Band, die erst Anfang 2017 gegründet wurde, zur Aufgabe gemacht, die Stones Songs nahe am Original zu covern, aber dabei immer noch eigene Interpretationen mit einzubringen.

 

Dabei bieten die Stones Songs eine riesige Bandbreite von den 60ern bis heute, die von Gimme Selters bedient wird. Das Publikum kann handgemachte Musik mit dem richtigen Feeling erwarten, um live abzufeiern!

 

So...it´s only rock´n roll...but we like it!


ULYSSEUS GRAND

 

ist eine Rockband aus Düsseldorf,

gegründet in den Jahren 2012 – 2014.

Der Name der Band leitet sich

einerseits vom für den Stil der Band

richtungsgebenden Song „Tales of Brave Ulysses“

der ´68 Band „Cream“ mit seiner experimentellen Dynamik als auch von der odysseehaften Findungsphase der Band ab.

 

 

Zur Gründung einer Hardrock-Band wurde zunächst auf der

Suche nach dem richtigen Sound mit vielen Musikern geprobt

bis 2014 endlich die Formation komplett war. Der Sound war gefunden!

Der durch harte Gitarrenriffs geprägte Sound der Band wurzelt im Hard- und Bluesrock, doch verbindet ihr Stil auch vielfältige Einflüsse wie Folk, Psychodelic und einige Spuren des Funk zu einem einzigartigen Hörerlebnis.

 

Zu den Einflüssen zählen u.a. Led Zeppelin, Cream, Wolfmother, Black Crowes und Bert Jansch.

Von groovigen und kernigen Riffs über dunkle Klangpassagen bis hin zu

ausgelassen tanzbaren Rhythmen sind ihre Songs geprägt von facettenreichen Stilwechseln.

So wurde der Stil von Ulysseus Grand einmal nach einem Gig von einem Konzertveranstalter

als Hard-Alternate Subterranean- & Babooean Homesick Rock bezeichnet.

 

Am 31.8. stehen sie im Finale des SPH Bandcontest in Köln und sind vorher noch bei uns live auf der Bühne


Jaana Redflower & Band

 

Rock - Blues

Alternative Rock

 

Sie sind aus dem Ruhrpott und spielen eine bunte Mischung aus

 60-er/70-er Rock, Blues und Alternative Rock.
Ihr Erkennungsmerkmal: die rockende Frontfrau mit markanter Röhre und roter Blume am Hut.
Ihre Spezialität: eigene gitarrenbetonte Songs mit ordentlich «Wums», eingängigen Melodien und

Retro-Flair. Dazu viel Live-Erfahrung.
Das ist etwas für alle, die gute, handgemachte Musik abseits des Mainstream lieben, mit viel Druck dahinter.

 

 

 


Lubin de Ville & Band

 

Funky Soulful Rock Music

 

 Lubin de Ville
Der Geburtsort: Ealing, London.
Alter: zwanzig Jahre zu alt.
Sänger, Songschreiber, Gitarrist,Pianist.

 

Lubin de Ville begann seine Karriere im zarten Alter von fünfzehn Jahren mit der Performance seiner Songs im " Folk Club Circuit" im Südwesten Englands. Später studierte er Musik und gewann Preise für seine Kompositionen. Er hat seitdem zahlreiche Erfahrungen in Musik, Kunst und Leben gesammelt.

Zwar immer im Hintergrund, doch den Blick stets nach vorne gerichtet - jetzt (seit Ende 2009) zusammen

mit drei polnischen Musikern aus dem Rockbereich.

Gemeinsam erforschen sie ihre Wurzeln und schreiten voran, um neue Wege der musikalischen

Wahrnehmung und Kommunikation zu entdecken.

Jeder Song bringt dich aneinen anderen Ort. Manchmal zur Dschungelhitze oder zum Wind,

 der über einen Berg peitscht, oder zur sanften Berührung eines Liebhabers.

Vom Rock-Pop zum Funk-Punk: Stimmungswechsel, Klangwechsel von Heavy zu Light,

von fokussiert zu verträumt,

von Hard-Rock-Gitarren zu Pianotönen […]


Vorverkaufsstellen

vor Ort in Düsseldorf bei:

 

Rheinische Post Mediencenter - Schadowstr. 11

 

D-ticket - Tourist-Information am HBf - Immermannstraße 65 B

 

D-ticket - Tourist-Information in der Altstadt - Marktplatz 6

 

Deutsche Oper am Rhein - Opernshop - Heinrich-Heine-Allee 16a

 

Ticketshop Kautz - Adersstrasse 48

 

ITS Reisebüro Horst Krauße - Brehmstraße 34

 

 -----------------------------------------------------

in Meerbusch bei:

 

Lotto-Schreibwaren-Postagentur Skrobo - Am Haushof 4

 

in Hilden bei:

 

Ticketzentrale in der Stadtbücherei Hilden - Nove-Mesto-Platz 3

 

in Langenfeld bei:

 

Ticket-Zentrale SKY-Musik - Solingerstraße 16

 

 

 

in Mettmann bei:

 

Ticketzentrale Hans-Joachim Adelhöfer - Markt 17

 

 

 


Tickets vor Ort ab ca. 15. Juli auch in folgenden Vorverkaufsstellen:

-

Gaststätte Moni´s Flürchen

Flurstr. 25

Düsseldorf-Flingern

----------

Gaststätte Fortuna Eck

Fortunastr./Ecke Hoffeldstr.

Düsseldorf-Flingern

----------

Café a GoGo

Schwerinstr. 15

Düsseldorf-Pempelfort