VORSTELLUNG DER BANDS UND SOLOKÜNSTLER
beim 10. Konzert vom "Rock am Kraftwerk" - Open Air am 11.8.18

COLBINGER
Singer & Songwriter aus Passau
Sein Musikstil ist Rock, in dem Elemente aus Folk, Funk und Country beheimatet sind. Er ist ein Songpoet, der die Höhen und Tiefen, das Licht und die Schatten in wundervolle Worte zu kleiden vermag.
Seine Songs nennt er Erinnerer und Gefährten, um das Leben zu erschließen und sich ästhetische Weltzugänge zu schaffen.
Musik, so Colbinger, begeistert, motiviert und inspiriert.
Er schreibt Songs und Gedichte, die seine Hörer und Leser sehr tief berühren, und auf der Bühne beseelt gebettet durch die funky Akustikgitarre trägt seine einzigartige Stimme die Worte mal sehnsüchtig, mal liebevoll, oder auch expressiv nachdenklich direkt in das Herz seiner Zuhörer.
Mit seiner natürlichen Art, mit den poetisch berührenden Texten, musikalischer Freude und mit seinem Gespür für die Energie des Augenblicks begeistert er sein Publikum.
So auch Colbinger´s Leitsatz:
"Machen wir uns auf und bleiben wir dran."
_____________

https://www.youtube.com/watch?v=x1RCWie7k2Y


"WESTWÄRTS"
Deutsch-Rock aus Quakenbrück
Das sind 4 Jungs aus der Region Osnabrück!
(Aus einem Städchen, wo es angeblich weniger regnet als in anderen Gegenden von Deutschland!)
Alle aus Quakenbrück? Na ja nicht ganz! Denn der Schlagzeuger ist Düsseldorfer!
Eine Band die im Deutschrockbereich anzusiedeln ist und deren Songs die typischen Themen aufgreifen. Das Ganze ist toll arrangiert, interpretiert und so finden wir schon im ersten Stück nach dem spannenden Intro eine starke Gitarre, die von einem druckvollem Schlagzeugspiel getrieben wird sowie die dunklere Stimme des Sängers Mag, der klar und deutlich überzeugt. Anfang 2018 kam ihr erstes Album mit dem Titel „Hör nie auf zu träumen“ heraus. Ein weiteres
Album ist bereits in Arbeit. Auch wenn hier der Titel des ersten Albums eher melancholische Musik erwarten lässt, gibt´s doch reichlich „Rockiges“ auf die Ohren!
Mag - Gesang/Gitarre
Danny - Gitarre
Thorben - Bass
Simon - Schlagzeug
Alle Infos zur Band findet Ihr auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/westwaerts.band/
oder auf der website: http://www.westwaerts-band.de/


"Gimme Selters"
Rolling Stones Tribute Band aus Düsseldorf
Hier kommt eine Band auf die Bühne, die sich der Rolling Stones Musik verschrieben hat. Dabei hat es sich die Band, die erst Anfang 2017 gegründet wurde, zur Aufgabe gemacht, die Stones Songs nahe am Original zu covern, aber dabei immer noch eigene Interpretationen mit einzubringen.
Dabei bieten die Stones Songs eine riesige Bandbreite von den 60ern bis heute, die von Gimme Selters bedient wird.
Das Publikum kann handgemachte Musik mit dem richtigen Feeling erwarten, um live abzufeiern!
So...it´s only rock´n roll...but we like it!
Weitere Infos:
http://gimme-selters.de/
https://www.facebook.com/rockmusik.de/
Video:
https://youtu.be/tHpWS9AOGn8


"PETTERSON"
Musik aus Bremen
Norddeutsch - Nicht Plattdeutsch

Frischer Indie-Pop aus Bremen von vier Freunden, die keinen Heel aus ihrer Herkunft machen.
Wenn Heimatverbundenheit so frisch wie Seeluft und so weit wie die Marsch klingt, dann befinden wir uns nicht in einer musikgewordenen Werbe-Broschüre über die Nordsee, sondern bei Petterson. Auf ihrem Debütalbum widmen sich Max, Mathias, David und Tom zentralen Themen wie Freundschaft, Aufbruch und Heimat. Dabei laufen sie nie Gefahr, in belanglosen Pop-Poeten-Kitsch abzudriften.
Das Album zeichnet ein sympathisches Bild typisch
norddeutschen Understatements.
-Die Songs sind mal eingängig, mal vielschichtig; mal temporeich, mal getragen; mal reduziert auf das Wesentliche, mal etwas größenwahnsinnig, wenn plötzlich das (echte) Orchester einsetzt.
-Höhrenswert-Sehenswert!-
Website:http://petterson.space-bee-records.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Pettersonband/
Video: https://youtu.be/fqI9D1zsGZQ


"COLD SHOT" (reloaded)
Feinster Blues & Blues Rock aus Dormagen

Bereits im Jahre 2015 erstmalig beim "Rock am Kraftwerk" auf der Bühne, sind die Jungs nunmehr auf vielfachen Wunsch noch einmal dabei!
„Hard´n Blues“ der Titel der aktuellen CD beschreibt die Musik der 4 Bandmitglieder der Blues Band sehr treffend!
Das ausgewählte Programm aus Blues, Blues-Rock und
Hard-Rock-Klassikern bietet Raum für eigene Interpretationen und Arrangements.
Die Musik ist ehrlich, authentisch, leidenschaftlich und handgemacht und schlägt das Publikum sofort in seinen Bann.
Galt die Band bis vor ein paar Jahren noch als Geheimtipp, so haben sie sich inzwischen in der Szene etabliert und sind in kleinen Clubs, wie auch auf Festivals sehr gerne gesehene Gäste.
"Cold Shot reloaded", das ist Blues pur!
Vier individuelle Solisten, die ihre Freiräume suchen und sich dennoch zu einem starken Klanggefüge vereinen!
Links zur Band:
Homepage:
http://www.coldshot-reloaded.de/index1.html
Facebook:
https://www.facebook.com/COLD-SHOT-reloaded-16782720390679…/
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=YzplnNhgHiI


"MIXED UP EVERYTHING"
Rock aus Melbourne/Australia

Es wird etwas lauter am Kraftwerk!
Erstmalig in Deutschland und auch in Europa zu Gast!
Angefangen hat alles mit Strassenmusik!
Diese 4 jungen Brüder im Alter von 14 - 15 - 17 und 18 brachten am 14. Dezember 2017 ihr erstes Album (Ex-Nihilo)
heraus, wobei der Titel Nr. 4 „Counterfeit“ in der Australia ABC Top 100 direkt von 0 auf 1 katapultierte.
Auf der Bühne bei uns, werden Sie einige Titel von ihrem neuen Album vorstellen, aber auch einige Coverstücke vortragen
Im März 2018 wurden sie, als Band des Monats, in der Cherry Bar in Melbourne (wo AC/DC begann) ausgezeichnet!
Lassen wir uns vom Rock des 5. Kontinents überraschen!
Wir freuen uns riesig, dass sie im Rahmen ihrer Europa Tournee auch bei uns beim „Rock am Kraftwerk“ halt machen!

Homepage:
http://www.mixedupeverything.com/
Facebook:
https://www.facebook.com/MixedUpEverything/
Videos:
https://youtu.be/AU6of6Smuzg
https://youtu.be/o1GeCOnycF8
https://youtu.be/ehSyXgcF44I


"BAKER`S BREEZE"
Finest Southern Rock, Rock & Blues Rock.

Fasziniert vom musikalischen Schmelztiegel der US-amerikanischen Südstaaten hat die rheinländische Band Baker's Breeze ihr Repertoire konsequent an den herausragenden Vertretern dieses Genres ausgerichtet und präsentieren einen Mix elektrisierender Songs vor allem von The Allman Brothers Band, Lynyrd Skynyrd, Blackberry Smoke, 38 Special, Johnny Winter und ZZ Top.
Die Jungs von Baker's Breeze präsentieren eine Show auf hohem handwerklichen Niveau und mit erstaunlicher Authentizität - und das ganz ohne jeden Cowboy-Kitsch. Mit viel Groove, der in die Beine geht, markanter Stimme, mitreißenden Twin-Guitars und schwebendem Hammond-Sound erspielt sich diese Band zu Recht den Ruf eines außergewöhnlichen Live-Acts.
Videos:
https://youtu.be/YhFRJzILwOU
Hörproben:
https://soundcloud.com/bakersbreeze
Homepage:
http://www.bakersbreeze.de/
Facebook:
https://www.facebook.com/bakersbreeze/


"ALINA SEBASTIAN"

 

(Singer/Songwriterin-Gewinnerin dt. Rock und Pop-Preis 2014 als "Best Singer")

 

Voriges Jahr hatte sie bereits einen Auftritt mit diversen Coversongs bei uns beim Rock am Kraftwerk.

Nunmehr kommt sie noch einmal auf unsere Bühne als "Special Guest" und bringt uns ein paar Songs, die sie selbst geschrieben und komponiert hat,  aus Ihrer ersten eigenen CD mit!

Bereits mit 5 Jahren lernte sie Gitarre und 1 Jahr später begann sie mit dem Klavierunterricht. Es ergaben sich die ersten Live-Auftritte schon im Alter von 10 Jahren. 2012 gewann Sie den NachwuchsWettbewerb der Euregio in Aachen und im Jahre 2014 folgte der Gewinn des deutschen Rock und Pop-Preises als beste Sängerin.

 

Immer wieder begeistert sie das Publikum mit ihrer natürlichen Stimme und ihrem lockeren

fröhlichen Auftreten.

Video: https://youtu.be/2N571U1cgcI

Homepage: https://www.alina-sebastian.de/

Facebook: https://www.facebook.com/alina.sebastian.fanpage/